Baier Martin, BSc

"IT NEVER GETS EASIER, YOU JUST GET BETTER!" -  Ein Leitsatz der sich im Laufe meiner aktiven Sportlerkarriere  dauerhaft als meine Grundhaltung herauskristallisierte.  Dies gilt für mich nicht nur im sportlichen Kontext, sondern vor allem auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Ein stetiges an sich arbeiten zählt für mich mit zum Sinn des Lebens.

Nach meinem Abschluss des Studiums für Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Salzburg, konnte ich mich als Assistenz- und Athletiktrainer (UEFA A-Diplom) in den beiden höchsten Fußball Spielklassen Österreichs etablieren.

Aufgrund der dort erworbenen Erfahrungen erkannte ich den Bedarf eines zusätzlichen, holistischen Trainings für den einzelnen Athleten. 

Mit diesem Ziel vor Augen, belegte ich unter anderem  FMS Level 1+2, EXOS Performance Specialist und CAT (Certified Athletic Trainer) Kurse, sowie eine Ausbildung zum Sport- Mentaltrainer (Mental Excellence).

Mit Complete Athlete habe ich die Möglichkeit dich von all dem profitieren zu lassen und meine Idee von einer persönlichen und professionellen Betreuung im Leistungssport zu verwirklichen.

Dein Martin.

Gutsjahr Lukas, BSc

Von jeher für Sport begeistert, kam ich parallel zu meiner eigenen sportlichen Karriere (Judo und Volleyball 1. Bundesliga Österreich) zum Studium für Sport- und Bewegungswissenschaften. 

Darauf aufbauend hatte ich die Chance sowohl im Jugend- wie auch im Erwachsenensport professionelle Trainerposten zu bekleiden.

In meinen Positionen als Cheftrainer und Athletiktrainer, durfte ich mit meinen Teams mehrere Titel auf Landes- und Bundesebene feiern. Zu meinen Highlights gehören 3 Jugend- Bundesliga Meistertitel in Folge mit dem FC Red Bull Salzburg, sowie die Europacupqualifikation mit dem UVC Weberzeile Ried (Herren Volleyball).

Meine Erfahrungen, sowohl als aktiver Sportler als auch in Trainerfunktion, zeigten mir, dass Talent alleine nicht ausreicht.

 

Im Sinne von "HARD WORK BEATS TALENT" bin ich der Überzeugung, dass vor allem Einstellung und kontinuierliches sowie engagiertes Training die Grundlage für den Erfolg sind.

Dein Luki.

Kührer Thomas, BSc

"NAIL THE BASICS FIRST" - mein bisheriger Wirkungsbereich als Turn- und Fußballtrainer (UEFA B-Diplom) rückte fundierte Nachwuchsarbeit in den Vordergrund. Speziell im Kunstturnen nehmen die Herausbildung von sportmotorischen Kernkompetenzen sowie motorisches Lernen eine zentrale Rolle ein.  

Um etwaige Fähigkeiten und Fertigkeiten messbar machen zu können, interessierte ich mich bereits während meines Studiums der Sport- und Bewegungswissenschaften speziell für den Bereich der Leistungsdiagnostik. 

Bei Complete Athlete fokussiere ich mich vorrangig auf die Durchführung der Diagnostik, der Trainingssteuerung und des Monitorings - für dich oder dein Team. 

Dein Tom.

"KNOWING IS NOT ENOUGH - WE MUST APPLY.
WILLING IS NOT ENOUGH - WE MUST DO!"

Sportartgerechte Ernährung ist mehr als der Proteinshake nach dem Training.
Welchen Einfluss Ernährung auf Körper und Geist haben kann, durfte ich am eigenen Leibe erfahren. Aufgrund von starkem Übergewicht in meiner Kindheit kam ich in meiner frühen Jugend zum Sport. In diesem Zusammenhang merkte ich schnell, wie gesunde und bedarfsorientierte Ernährung die Performance im Training und Wettkampf, sowie die mentale Leistungsfähig beeinflusst.
Nun, einige Studienjahre, zahlreiche  Marathons und Triathlons später, kann ich beide meiner Leidenschaften in meinem heutigen Beruf  vereinen. Neben meiner Tätigkeit bei Complete Athlete, betreue ich den Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg in praktischer Sporternährung.
Als ausgebildeter Diätologe biete ich dir professionelle Beratung im Bereich einer leistungsorientierten, sowie sportartspezifischen Ernährung und stehe dir auch im Falle von klinischen Herausforderungen gerne mit evidenzbasiertem Wissen zur Seite.

Egal ob du dich für uns entscheidest oder nicht, eines möchte ich dir gleich hier mit auf den Weg geben: Hör auf zu wollen - fang an zu TUN!

Dein Jerry.

Kaiser Jerry, BSc

+43 (0) 660 47 42 533 - Martin

+43 (0) 699 19 92 12 14 - Lukas

+43 (0) 699 17 22 43 92 - Thomas

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Complete Athlete